Die Vorbereitungskurse für die Zentralen Klausuren beginnen kurz nach den Herbstferien.
Somit haben wir genügend Zeit alle prüfungsrelevanten Themen intensiv durchgehen zu können.

Wir arbeiten am Anfang an inhaltlichen Schwerpunkten bis wir diese gefestigt haben. Danach trainieren wir hauptsächlich mit Prüfungen der letzten Jahre, welche vom Kultusministerium NRW gestellt wurden.

Der Einstieg ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, allerdings empfehlen wir, von Anfang an dabei zu sein, damit du bis dahin nichts Wichtiges verpasst.

Die Online Kurse finden einmal die Woche pro Fach statt, Dauer jeweils 90 Minuten.
Die genauen Termine und Preise teilen wir dir gerne einem persönlichen Gespräch mit.
🙂
Also ruf einfach an und wir informieren dich gerne ausführlicher!

Inhaltliche Schwerpunkte in diesem Online Vorbereitungskurs:

Zentrale Klausur Mathematik:

Geraden und Geradengleichungen, Steigunswinkel, Paralllelität
Nullstellen und Untersuchung ganzrationaler Funktionen, Symmetrie, Extrempunkte, Krümmungsverhalten, Wendepunkte
Tangentengleichungen
Verschieben, Strecken und Spiegeln von Funktionsgraphen ganzrationaler Funktionen
Graphisches Ableiten
Differenzialrechnung in Sachzusammenhänge – Änderungsrate

Zentrale Klausur Deutsch:

Folgende Kompetenzen werden vertieft:
– Lesetechnik und Lesestrategie
– Sachtextanalyse
– Poetische Texte verstehen – Lyrik, Prosa, Drama
– Schreiben trainieren
– Grammatikalische Regeln
– Fehlerdiagnose und -korrektur